Umweltverständnis

Imagebilder Vorlage Umweltverstndnis

Wir produzieren unseren Strom selbst

Einspasung Quadt

Mit mehr als 1.000m² Photovoltaik erzeugen wir auf unserem Firmengelände mehr Strom aus der Sonnenenergie, als wir selbst verbrauchen. Eine gute und nac

hhaltige Entscheidung, bei der es nur Gewinner geben kann. Unser Unternehmen profitiert durch die erhebliche Senkung der Betriebskosten im Bereich der Energiebilanz und als Unternehmen mit Verantwortung gewinnen wir eine bessere Umwelt und ein gesünderes Klima. Selbstverständlich wird auch unsere Gebäudetechnik in unseren Immobilien ständig auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Beispielsweise schaltet unsere KNX-Steuerung im Automatikbetrieb unsere LED-Beleuchtungsanlage je nach Intensität der Sonne zu und wieder ab. Als Beleuchtungskörper selbst wurde in unserem Verwaltungsgebäude eine effiziente LED-Technik verbaut um unseren Energieverbrauch weiter zu senken.

 

Natur und Technik in Harmonie

Zukunftsorientierte Technik steht immer im Einklang mit der Umwelt und der Natur. Nur so können wir alle gemeinsam dem Klimawandel entgegenwirken und die Lebensräume von Mensch und Tier langfristig sichern. Kaum etwas spiegelt diese Firmenphilosophie besser wieder als unser 200m² großer Teich auf unserem Grundstück, in der die heimischen Enten sich in ihrem Element fühlen dürfen. Wir planen und verbauen modernste und hoch effiziente Energie-und Gebäudetechnik zum Wohl von Mensch und Umwelt und arbeiten täglich in naturbelassener Umgebung in einem Gebäude, das ein Minimum an kostbaren Ressourcen verbraucht.

 

Wir bevorzugen grüne Lieferanten

Unsere Abfälle werden selbstverständlich in unserem Unternehmen getrennt gesammelt und verwertet. Uns ist jedoch die Vermeidung von Abfall viel wichtiger. Daher arbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit umweltorientierten denkenden Lieferanten zusammen. Entsorgungskosten für Kartonagen, Altpapier und sonstigem Verpackungsmaterial können wir so auf ein Minimum reduzieren und die Umwelt entlasten.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Quadt Group
Am Alten Flugplatz 12
49811 Lingen (Ems)

Kontakt

Telefon: 0591-710014-0
Fax: 0591-710014-299
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir schaffen Stromkosten ab!

Folge uns

facebook         twitter         youtube