2014

Quadt Group ist am neuem Standort

Die Quadt Group ist jetzt an einem gemeinsamen Standort in Lingen zu finden. Nachdem Unternehmer Christian Quadt bereits im letzten Jahr eine neue Lagerhalle auf dem Gelände gebaut hatte, ist nun ein 450m² großes Bürogebäude für die Verwaltung fertig gestellt worden.

Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann und der Leiter der Wirtschaftsförderung, Helmut Höke, besichtigten das neue Betriebsgebäude. "Die Entscheidung Verwaltung und Lager zusammenzuführen war Goldrichtig", erläuterte Christian Quadt in einem Gespräch. "Jetzt sind wir Top aufgestellt und können unseren Kunden die ganze Produktpalette vor Ort präsentieren".

Dabei sei es immer seine Philosophie gewesen, das eigene Angebot auch selbst zu nutzen und zu testen. Dadurch könne er seine Kunden optimal beraten und informieren. So verfügt das Verwaltungsgebäude mit einem Bussystem über die neueste Gebäudetechnik. Beleuchtung, Fenster-und Türüberwachung, Jalousien, Heizung, Klimageräte, Elektrik und andere Geräte können zentral gesteuert werden. Die Bauzeit habe nur drei Monate gedauert. So konnten die Mitarbeiter bereits zum 15.August in das neue Gebäude umziehen, in dem jetzt Besprechungsräume, Verwaltung und der Vertrieb des Unternehmens untergebracht sind.

Die Quadt Group bietet neben Bussystemen auch intelligente elektrische Speichersysteme, Elektroinstallationen, Sicherheits-und Elektrotechnik, Trafostationen, Photovoltaikanlagen, Solaranlagenreinigung, Windkraft sowie Produkte rund um Thermografie und Enerieberatung an.

"Bei unseren Produkten legen wir Wert auf deutsche Qualität und können damit eine Garantie von 30Jahren bieten", so Christian Quadt. Die Kunden des Unternehmens kommen aus ganz Detschland, wobei die Quadt Group sowohl Auftraggeber aus der Industrie wie auch öffentliche und private Kunden hat. 25Mitarbeiter sind derzeit bei dem Unternehmen beschäftigt.

Remi Stöppelmann und Helmut Höke zeigten sich begeistert von dem Wachstum des Unternehmens. "Die Geschichte des Unternehmens ist von Innovationen und Neuerungen geprägt, was sicherlich zum großen Erfolg der Quadt Group beigetragen hat", so Helmut Höke abschließend.

Quelle: Stadt Lingen EMS

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Quadt Group
Am Alten Flugplatz 12
49811 Lingen (Ems)

Kontakt

Telefon: 0591-710014-0
Fax: 0591-710014-299
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir schaffen Stromkosten ab!

Folge uns

facebook         twitter         youtube