2014

Energie-Dauerdebatte ein Hemmschuh für Firmen

pe Lingen. "Powerland Emsland" heißt ein Buch, das der Wirtschaftsverband Emsland herausgegeben hat und über 30 Firmen auflistet, die im Landkreis in Sachen Energie unterwegs sind. Pfiffige Köpfe wie Corntec-Geschäftsführer Claus Diekel und der Lingener Unternehmer Christian Quadt sind zwei gute Beispiele.

"Kleinvieh" heißt die Biogasanlage von der Firma Corntec mit einer Maximalleistung von 75kW, die überwiegend mit Gülle betrieben wird. Die kompakte Anlage sei für jeden Hof genau das Richtige, ist Herr Diekel überzeugt.

In Lingen bleibt es bei Stromausfall hell

Lingen. Stockdunkel war es am 24.November für eine Minute in Teilen der Lingener Innenstadt, auch in der Schwedenschanze. In einem Haus dort gab es aber trotzdem Strom und Licht - sehr zur Freude von Christian Quadt.

Der Unternehmer, Chef des gleichnamigen Energiedienstleisters in Lingen, hatte bei diesem Kunden einen intelligenten Energiespeicher eingebaut. Solche modernen Systeme standen im Mittelpunkt des 1. Niedersächsischen Energieforums, das die Quadt Group am Firmensitz veranstaltet hatte. Unter den Gästen war auch Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone.

Quadt Group ist am neuem Standort

Die Quadt Group ist jetzt an einem gemeinsamen Standort in Lingen zu finden. Nachdem Unternehmer Christian Quadt bereits im letzten Jahr eine neue Lagerhalle auf dem Gelände gebaut hatte, ist nun ein 450m² großes Bürogebäude für die Verwaltung fertig gestellt worden.

Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann und der Leiter der Wirtschaftsförderung, Helmut Höke, besichtigten das neue Betriebsgebäude. "Die Entscheidung Verwaltung und Lager zusammenzuführen war Goldrichtig", erläuterte Christian Quadt in einem Gespräch. "Jetzt sind wir Top aufgestellt und können unseren Kunden die ganze Produktpalette vor Ort präsentieren".

Quadt Group baut neues Betriebsgebäude

pm Lingen. Nach dem Bau der neuen Firmenhalle Ende 2013 wird gegenwärting auch ein neues Bürogebäude für die Firmengruppe Quadt auf dem neuen Firmengelände "Am Alten Flugplatz" in Lingen errichtet. Darauf verweist der Energiedienstleister in einer Mitteilung. 

Seit Anfang April geht der Baufortschritt stetig voran. So dass die Einweihung des 450 Quadratmeter großen Bürogebäudes vorraussichtlich im September stattfinden kann. "Durch den Umzug werden die bisherigen Arbeitsplätze gesichert und gleichzeitig neue Arbeitsplätze im Innendienst geschaffen", heißt es in der Pressemitteilung. Das neue Firmengelände bietet den Lieferanten und Kunden mit einer Fläche von ca. 10.000m² genügend Platz.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Quadt Group
Am Alten Flugplatz 12
49811 Lingen (Ems)

Kontakt

Telefon: 0591-710014-0
Fax: 0591-710014-299
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir schaffen Stromkosten ab!

Folge uns

facebook         twitter         youtube